Telefon:

Tel: 0221 677865511

    23 Sep 2015

    Eine Internetpräsenz wird auch für lokale Geschäfte immer wichtiger

    Schnell schauen, wo sich das nächste Restaurant befindet oder wo die nächstliegende Apotheke im Urlaubsort ist. In unserer heutigen Zeit ist das alles kein Problem mehr, denn unser Handy haben wir immer schnell zur Hand. Dieser Tatsache sollten sich auch Betreiber von lokalen Geschäftsstellen bewusst sein, damit die Digitalisierung unseres alltäglichen Lebens nicht zum Nachteil im natürlichen Wettbewerb mit Konkurrenten wird.
    In einer aktuellen Studie wurde das Verhalten von Smartphonebesitzern untersucht und herausgefunden, dass 82% die Suchmaschine auf Ihrem Handy nutzen, um ein lokales Geschäft in der Nähe ausfindig zu machen (The Consumer Barometer Survey 2014/2015: n=1,000, based on internet users.). Diese Statistik bestätigt den Prozess der digitalen Transformation, der schon seit längerem in aller Munde ist.
    Betreiber von lokalen Geschäftsstellen sollten aus diesem Grund reagieren und eine Internetpräsenz für das eigene Geschäft aufbauen und diese natürlich auch pflegen. Wichtig ist nach wie vor dort zu sein, wo auch potenzielle Kunden sind – nämlich online.

    Breite Straße 155
    50667 Köln

    Tel: 0221 677865511
    Fax: 0221 677865519
    Mail: info@properforma.de
    Web: www.properforma.de