Telefon:

Tel: 0221 677865511

    22 Aug 2014

    Die ProPerforma ist jetzt offizieller Google Partner

    Es war nur eine Frage der Zeit: Die AdWords Zertifizierung ist bestanden und wir erfüllen auch sonst alle Kriterien, die notwendig sind, als offizieller Partner von Google ins Programm aufgenommen zu werden.
    Was bedeutet das für den Kunden?
    Google hat sein Partnerprogramm ins Leben gerufen, um Kunden und Agenturen zu vermitteln, die Google AdWords anbieten. Dabei verleiht Google nur Agenturen den Partnerstatus, denen es vertraut. Dies bedeutet zum einen, dass Google Zugriff auf das Kundencenter der Agentur hat, über das die AdWords-Kampagnen laufen und zum anderen, dass mindestens ein Mitarbeiter die Google-AdWords-Zertifizierungsprüfung bestanden hat. In dieser werden sowohl Grundkenntnisse zum Anlegen von Google-AdWords-Kampagnen abgefragt, als auch spezifisches Wissen zu allen Teilbereichen, die AdWords umfasst, wie Search, Display und YouTube, aber auch wirtschaftswissenschaftliche Fragen müssen korrekt beantwortet werden, die garantieren, dass zertifizierte Mitarbeiter fähig sind erfolgreiche AdWords-Kampagnen zu erstellen. Als Google Partner Agentur hat man jederzeit die Möglichkeit sich in der Community auszutauschen und sich gegenseitig mit Tipps und Tricks weiterzuhelfen.
    Die Zertifizierung und die Aufnahme ins Google Partners-Programm sind kostenlos. Ziel ist es hier allein dem Kunden einen Wegweiser zu bieten, an welche Agentur er sich mit seinen Vorstellungen und Kampagnenzielen wenden kann. Auf der anderen Seite möchte man den Agenturen natürlich auch das notwendige Know-how vermitteln, AdWords-Kampagnen so aufzusetzen und zu optimieren, dass sie für den Kunden das bestmögliche Ergebnis erzielen. Theoretisch kann jeder ganz ohne Vorerfahrung ein Google-AdWords-Konto erstellen und seine eigene Suchmaschinenwerbung buchen. Dies ist aber meist nicht von Erfolg gekrönt und häufig wird mehr Geld ausgegeben als durch die Werbung eingenommen. Anstatt aus diesem Grund potenziell frustrierte Kunden zu erzeugen, hat Google das Partners Programm ins Leben gerufen, um Kunden eine AdWords-Agentur zu vermitteln. Nur so kann garantiert werden, dass wirklich das Beste aus dem eingesetzten Kapital herausgeholt werden kann. So kann jeder das tun, was er am besten kann, der Geschäftsinhaber um seine Geschäfte und die Online Marketing Agentur ums Online Marketing. Schließlich dauert es Jahre, bis sich Leute wirklich als AdWords-Spezialisten bezeichnen können.

    Breite Straße 155
    50667 Köln

    Tel: 0221 677865511
    Fax: 0221 677865519
    Mail: info@properforma.de
    Web: www.properforma.de