Sie haben sich schon immer gefragt, wie sich Ihre (potenziellen) Kunden online verhalten? Google Analytics 4, auch GA4 genannt, hilft Ihnen, es herauszufinden. Wie viele Nutzer hat meine Webseite insgesamt? Wie viele Nutzer davon sind neu? Wie viele davon sind aktiv auf meiner Webseite? GA4, die nächste Generation von Analytics, kann Ihnen mithilfe künstlicher Intelligenz [...]
Weiterlesen
Der Begriff „Google Ads Mediabudget“ bezieht sich auf den Betrag, den ein Werbetreibender bereit ist, für die Schaltung von Anzeigen auf der Google-Plattform auszugeben. Dieses Budget kann von Kampagne zu Kampagne variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Art der Anzeigen, der Zielgruppe und den angestrebten Ergebnissen. Für viele Werbetreibende kann die [...]
Weiterlesen
Die digitale Werbelandschaft hat sich rasant weiterentwickelt. Unternehmen setzen verstärkt auf effektive Online-Marketingstrategien, insbesondere Google Ads. Doch wie stellen Unternehmen den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen sicher? Die Antwort: Erfolgsmessung und Analyse. Warum ist Erfolgsmessung in Google Ads so wichtig? Nur mit genauer Leistungsanalyse können Unternehmen ihre Marketingbudgets effizient einsetzen, Optimierungspotenziale erkennen und Ergebnisse verbessern. Erfolgsmessung [...]
Weiterlesen
Im Online Advertising sind Clicks oft der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn diese Clicks nicht von echten Nutzern kommen, sondern von sogenannten Bots oder unehrlichen Konkurrenten? In diesem Artikel geht es um Click Fraud, eine Praktik, die immer wieder bei Online-Werbekampagnen vorkommt und eine Bedrohung für das Anzeigenbudget darstellt. Doch was genau ist [...]
Weiterlesen
Was sind Responsive Suchanzeigen? Responsive Suchanzeigen sind speziell für das Thema Automatisierung und Googles KI entwickelt. Es werden nicht mehr ganze Anzeigen getextet, sondern nur noch einzelne Versatzstücke. Diese sogenannten Assets werden dann von Google in Millisekunden passend für die jeweilige Suchanfrage kombiniert, mit dem Ziel, die relevanteste Kombination für die Anfrage des/der Suchenden zu [...]
Weiterlesen
Was ist SEO für Online Shops? SEO steht für die Wörter Search Engine Optimization und damit für Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO für Online Shops ist eine möglichst hohe Platzierung des Online Shops für Suchanfragen in der Suchmaschine. Woraus besteht SEO für Online Shops? SEO besteht aus OnPage-SEO und OffPage SEO. Mit OnPage-SEO werden die [...]
Weiterlesen
Zu Gast bei START HÜRTH – das Webinar am 25. März, welches gemeinsam mit der IHK Köln und Roland Ballacchino von ProReputation, einem Service der ProPerforma stattgefunden hat, hat sich mit allem rund um das Thema Reputation Management beschäftigt. Dabei wurden vor allem die ersten Schritte des Reputation Managements für KMUs und Gründer erklärt und [...]
Weiterlesen
Eine transparente Auswertung des B2B Traffics hilft Ihrem Unternehmen dabei, neue Leads zu generieren und den Websitebesuch potentieller Kunden nachzuvollziehen. Während die Analyse und Zuordnung von Websitebesuchern mit herkömmlichen Tracking-Tools wie Google Analytics häufig nur sehr schwer möglich ist, kann Sie die ProPerforma GmbH gemeinsam mit dem Software-Partner Leadinfo nun individuell bei Ihrer Datenauswertung unterstützen [...]
Weiterlesen
Eine professionelle Business-Intelligence-Beratung hilft Unternehmen dabei, ihre geschäftsrelevanten Daten systematisch aufzuarbeiten und zu visualisieren, um so die Entscheidungsprozesse des Unternehmens maßgeblich zu erleichtern. Waren es früher nur Großunternehmen, die ihr wirtschaftliches Handeln auf diese Weise optimiert haben, setzt nun auch der Mittelstand auf die Vorteile der Business-Intelligence-Beratung. Die ProPerforma GmbH unterstützt Sie mit zielgerichteten Lösungen [...]
Weiterlesen
Im Modul „Digitale Markterschließung“ ist die ProPerforma GmbH nach eingehender Prüfung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie als Beratungsunternehmen für kleine und mittlere Unternehmen autorisiert. Mit Expertise, liegt es im Interesse der ProPerforma GmbH in den Bereichen digitale Transformation und Unternehmensberatung sowie im Business Intelligence, Unternehmen kompetent zu beraten. In dem Modul „Digitale Markterschließung“ ist […]
Weiterlesen