PERFORMANCE MARKETING BLOG
Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation


Content Marketing trifft Performance – So kombinieren Sie SEO und Paid Ads optimal
Blog
Viele Unternehmer*innen, Marketingverantwortliche und Content-Strateg*innen stehen vor der Frage: Lohnt es sich mehr, in SEO und Content Marketing zu investieren oder gleich auf bezahlte Werbung zu setzen?
Weiterlesen >

CMS im Vergleich – WordPress vs. Joomla: Welches System passt zu Ihrem Projekt?
Third Party Cookies sind kleine Textdateien, die von Drittanbietern auf den Endgeräten der Nutzer*innen gespeichert werden, sobald diese eine Website besuchen. Sie dienen dazu, das Surfverhalten über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen. Weiterlesen >
Blog

Wie funktioniert Performance Marketing ohne Third Party Cookies?
Third Party Cookies sind kleine Textdateien, die von Drittanbietern auf den Endgeräten der Nutzer*innen gespeichert werden, sobald diese eine Website besuchen. Sie dienen dazu, das Surfverhalten über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen. Weiterlesen >
Blog

Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert
Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und b... Weiterlesen >
Blog

Voice Search Optimization: So machen Sie Ihren Content sprachassistenten-freundlich
Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und b... Weiterlesen >
Blog

Performance Max Kampagnen in Google Ads Chancen und Risiken mit Machine Learning
Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Blog

CMS im Vergleich – TYPO3 vs. WordPress
Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Blog

Social Media KPIs – Welche Metriken sind wirklich wichtig?
Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Blog

Chancen und Herausforderungen durch künstliche Intelligenz im Social Media Marketing
Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Blog

Der vollständige Leitfaden zum SEO-Audit – Schritt-für-Schritt-Anleitung für optimale Suchmaschinenoptimierung
Ein SEO-Audit ist der erste und unverzichtbare Schritt, um die Sichtbarkeit und Performance einer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Dabei handelt es sich um eine umfassende Untersuchung aller Elemente einer Website, die die Rankings in Suchm... Weiterlesen >
Blog