PERFORMANCE MARKETING BLOG

Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation

Mehr anzeigen
Content Marketing trifft Performance – So kombinieren Sie SEO und Paid Ads optimal

Content Marketing trifft Performance – So kombinieren Sie SEO und Paid Ads optimal

Viele Unternehmer*innen, Marketingverantwortliche und Content-Strateg*innen stehen vor der Frage: Lohnt es sich mehr, in SEO und Content Marketing zu investieren oder gleich auf bezahlte Werbung zu setzen? Weiterlesen >
CMS im Vergleich – WordPress vs. Joomla: Welches System passt zu Ihrem Projekt?

CMS im Vergleich – WordPress vs. Joomla: Welches System passt zu Ihrem Projekt?

Third Party Cookies sind kleine Textdateien, die von Drittanbietern auf den Endgeräten der Nutzer*innen gespeichert werden, sobald diese eine Website besuchen. Sie dienen dazu, das Surfverhalten über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen. Weiterlesen >
Wie funktioniert Performance Marketing ohne Third Party Cookies?

Wie funktioniert Performance Marketing ohne Third Party Cookies?

Third Party Cookies sind kleine Textdateien, die von Drittanbietern auf den Endgeräten der Nutzer*innen gespeichert werden, sobald diese eine Website besuchen. Sie dienen dazu, das Surfverhalten über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen. Weiterlesen >
Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert

Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert

Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und b... Weiterlesen >
Voice Search Optimization: So machen Sie Ihren Content sprachassistenten-freundlich

Voice Search Optimization: So machen Sie Ihren Content sprachassistenten-freundlich

Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und b... Weiterlesen >
Performance Max Kampagnen in Google Ads Chancen und Risiken mit Machine Learning

Performance Max Kampagnen in Google Ads Chancen und Risiken mit Machine Learning

Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
CMS im Vergleich – TYPO3 vs. WordPress

CMS im Vergleich – TYPO3 vs. WordPress

Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Social Media KPIs – Welche Metriken sind wirklich wichtig?

Social Media KPIs – Welche Metriken sind wirklich wichtig?

Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Chancen und Herausforderungen durch künstliche Intelligenz im Social Media Marketing

Chancen und Herausforderungen durch künstliche Intelligenz im Social Media Marketing

Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bess... Weiterlesen >
Der vollständige Leitfaden zum SEO-Audit – Schritt-für-Schritt-Anleitung für optimale Suchmaschinen­optimierung

Der vollständige Leitfaden zum SEO-Audit – Schritt-für-Schritt-Anleitung für optimale Suchmaschinen­optimierung

Ein SEO-Audit ist der erste und unverzichtbare Schritt, um die Sichtbarkeit und Performance einer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Dabei handelt es sich um eine umfassende Untersuchung aller Elemente einer Website, die die Rankings in Suchm... Weiterlesen >