PERFORMANCE MARKETING BLOG

Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation

Mehr anzeigen
5 typische Fehler bei der Optimierung für ChatGPT & Co. – und wie Sie sie vermeiden

5 typische Fehler bei der Optimierung für ChatGPT & Co. – und wie Sie sie vermeiden

Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln im digitalen Marketing und das spüren Sie wahrscheinlich schon: Texte werden per Knopfdruck generiert, Chatbots beantworten Kundenanfragen... Weiterlesen >
CMS im Vergleich – WordPress vs. Contao

CMS im Vergleich – WordPress vs. Contao

Ein Content-Management-System (CMS) ist die technologische Grundlage für moderne Websites und Online-Shops. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Inhalte ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse zu verwalten und zu veröffentlichen. Weiterlesen >
Meta Advantage+ im Performance Marketing – Chancen und Risiken des Machine Learning im Überblick

Meta Advantage+ im Performance Marketing – Chancen und Risiken des Machine Learning im Überblick

Meta Advantage+ ist eine automatisierte Kampagnenlösung von Meta, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning arbeitet. Weiterlesen >
WordPress gehackt? So befreien Sie Ihre Website von Malware & schützen sich vor Angriffen

WordPress gehackt? So befreien Sie Ihre Website von Malware & schützen sich vor Angriffen

Eine gehackte WordPress-Website ist für Betreiber*innen ein Albtraum: Besucher*innen sehen statt seriöser Inhalte plötzlich Spam, die Seite wird bei Google blockiert oder Kund*innendaten sind gefährdet. Weiterlesen >
SEO Trends 2025 – Wie funktionieren Semantic Search, Multisearch & neue Suchmaschinen?

SEO Trends 2025 – Wie funktionieren Semantic Search, Multisearch & neue Suchmaschinen?

Semantic Search – auf Deutsch semantische Suche – bezeichnet die Fähigkeit von Suchmaschinen, nicht nur Schlüsselwörter, sondern den Bedeutungszusammenhang einer Suchanfrage zu verstehen. Weiterlesen >
Content Marketing trifft Performance – So kombinieren Sie SEO und Paid Ads optimal

Content Marketing trifft Performance – So kombinieren Sie SEO und Paid Ads optimal

Viele Unternehmer*innen, Marketingverantwortliche und Content-Strateg*innen stehen vor der Frage: Lohnt es sich mehr, in SEO und Content Marketing zu investieren oder gleich auf bezahlte Werbung zu setzen? Weiterlesen >
CMS im Vergleich – WordPress vs. Joomla: Welches System passt zu Ihrem Projekt?

CMS im Vergleich – WordPress vs. Joomla: Welches System passt zu Ihrem Projekt?

Moderne Unternehmenswebsites sind weit mehr als digitale Visitenkarten-. Sie sind Dreh- und Angelpunkt der Markenkommunikation, Vertriebskanal und Recruitingplattform zugleich. Weiterlesen >
Wie funktioniert Performance Marketing ohne Third Party Cookies?

Wie funktioniert Performance Marketing ohne Third Party Cookies?

Third Party Cookies sind kleine Textdateien, die von Drittanbietern auf den Endgeräten der Nutzer*innen gespeichert werden, sobald diese eine Website besuchen. Sie dienen dazu, das Surfverhalten über verschiedene Websites hinweg zu verfolgen. Weiterlesen >
Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert

Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert

Der TikTok Shop ist ein innovatives E-Commerce-Feature innerhalb der TikTok-App, das es Nutzer*innen ermöglicht, Produkte direkt aus Videos, Livestreams oder Creator-Profilen heraus zu kaufen – ohne die App zu verlassen. Weiterlesen >
Voice Search Optimization: So machen Sie Ihren Content sprachassistenten-freundlich

Voice Search Optimization: So machen Sie Ihren Content sprachassistenten-freundlich

Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und b... Weiterlesen >