15 Sep 2020

Strategische Partnerschaft mit Leadinfo – B2B Website Traffic identifizieren und nutzen

Eine transparente Auswertung des B2B Traffics hilft Ihrem Unternehmen dabei, neue Leads zu generieren und den Websitebesuch potentieller Kunden nachzuvollziehen. Während die Analyse und Zuordnung von Websitebesuchern mit herkömmlichen Tracking-Tools wie Google Analytics häufig nur sehr schwer möglich ist, kann Sie die ProPerforma GmbH gemeinsam mit dem Software-Partner Leadinfo nun individuell bei Ihrer Datenauswertung unterstützen und Ihnen den direkten Kundenkontakt ermöglichen.

Was ist B2B Traffic?

Unter B2B Traffic wird der Besuch eines potentiellen Unternehmenskunden auf einer Website verstanden. Mit Hilfe der transparenten und datenschutzkonformen Auswertung Ihres Website-Traffics über Leadinfo gewinnen Sie wichtige Informationen für Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Durch das Tool Leadinfo kann nachvollzogen werden, wie lange sich ein Besucher auf der Website aufhält, welche Seiten er in seiner Sitzung besucht und erhalten dazu bereits erste relevante Informationen zu Unternehmens- und Kontaktdaten. Weiterhin erstellt Leadinfo einen automatisierten Lead Score, der eine Evaluierung der Kontaktrelevanz vereinfacht. Basierend auf dem interaktiven Monitoring können Sie gewinnbringend neue Strategien zur Kundengewinnung entwickeln und optimieren.

Wie funktioniert Leadinfo?

Leadinfo ist eine Software, die basierend auf öffentlich zugänglichen IP-Ranges von Unternehmensnetzwerken eine Zuordnung der jeweiligen Unternehmensdaten vornehmen kann und so transparente Informationen zu den eigenen Website-Besuchern liefert. Dabei beruft sich die Software ausschließlich auf öffentlich zugängliche Daten (beispielsweise Handelsregister) und kann so datenschutzkonform genutzt werden.
Leadinfo weist dafür jedem einzelnen Websitebesucher einen Lead-Score basierend auf der Gesamtbesuchszeit der Website zu. So können unrelevante Kontakte gefiltert und aussortiert werden. In dem erstellten multifunktionalen Dashboard können zusätzlich Anmerkungen und Labels hinzugefügt werden, um die interne Nutzung der zur Verfügung stehenden Daten bestmöglich zu unterstützen.

Wie kann Leadinfo für interne Business Intelligence Prozesse genutzt werden?

Die ProPerforma setzt dieses Tool auch im Bereich der Business Intelligence Beratung ein. Die Kombination der ausführlichen Kundeninformation über Leadinfo und der effizienten Nutzung geschäftsrelevanter Daten ermöglicht den zielgerichteten Kundenkontakt und die Anpassung der Websiteinhalte an die Interessen der potentiellen Kunden unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensziele. Durch diese Optimierung der Business Intelligence Beratung der ProPerforma wird Ihr langanhaltender Unternehmenserfolg und die Steigerung Ihrer Umsätze garantiert.

Wie Sie von Leadinfo profitieren können

 

  • DSGVO-konforme Nutzung
  • Einfache Integration & Nutzung
  • Kostenlose Testversion (14 Tage)
  • Besseres Verständnis des B2B-Websitetraffics
  • Optimierung Ihrer Marketingkanäle
  • BVDW Mitglied
  • Übersichtliches Nutzer-Dashboard

 

Unsere Experten der ProPerforma GmbH beraten Sie gerne zum Thema Business Intelligence und zielgerichtete Leadgenerierung. Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.
Weitere Anbindungsmöglichkeiten von CRM Systemen, digitalen Kanälen uvm. finden Sie bei Leadinfo 

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