Telefon:

Tel: 0221 677865511

    24 Jul 2014

    Die ProPerforma als Gastdozenten an der privaten Universität Witten/Herdecke

    Wir haben die Einladung von PD Dr. Hellmann angenommen, an der privaten Universität Witten/Herdecke einen Vortrag für seinen Lehrstuhl für strategisches Marketing zu halten. Wir wollten den Studenten, die zum großen Teil selbst damit beschäftigt sind, sich auf ihre eigene Firmengründung vorzubereiten, nicht nur einen Einblick ins Online-Marketing geben sondern auch zu den anderen Bereichen, die sehr nützlich für die Berufslaufbahn der angehenden Gründer sein können. Unser Geschäftsführer Roland Ballacchino hat ausführlich sein Wissen zum Thema Unternehmensgründung mit den Studenten geteilt. Wichtig war es ihm, vor allem praktische Tipps und mögliche Anlaufstellen zu geben, welche Dinge von Anfang an zu beachten sind und wo man sich im Vorfeld beraten lassen kann. Auch über das Thema Online-Marketing haben zwei unserer Mitarbeiter eingehend informiert und praktische Tipps gegeben. Vielleicht haben wir auch den ein oder anderen Studenten inspiriert, selbst nach dem Studium in einer Online-Marketing-Agentur anzufangen, da offensichtlich war, wie vielfältig und interessant dieses Arbeitsgebiet ist. Obwohl wir nach dem zweiten Teil schon längst über der Zeit lagen, waren die Studenten mehr als interessiert auch den letzten Teil der Präsentation zu sehen. Dieser bezog sich auf das Thema Reputationsmanagement, ein Thema, das zwar den meisten bekannt ist, wozu sich aber sehr wenige nähere Gedanken machen. Die Seminare an der Uni Witten/Herdecke sind zwar nicht besonders groß, dafür war die Beteiligung der Anwesenden umso größer. Nicht zuletzt haben wir unsere 90 Minuten mehr als überzogen, weil ständig interessierte Nachfragen von den Studenten kamen. Auch im Anschluss an die Präsentation kamen noch persönliche Anfragen zum Thema. Auch Herr Dr. Hellmann selbst schien sehr angetan von unserem Vortrag und von der Arbeit in einer Performancemarketing Agentur an sich, da er beim anschließenden gemeinsamen Pizza-Essen noch jede Menge interessierte Fragen über unsere tägliche Arbeit an uns hatte.
    Wir bedanken uns recht herzlich an PD Dr. Hellmann für die Einladung und an alle Studenten, die unserem Vortrag zu interessiert zugehört haben!

    Breite Straße 155
    50667 Köln

    Tel: 0221 677865511
    Fax: 0221 677865519
    Mail: info@properforma.de
    Web: www.properforma.de