Penguin beschreibt eine Reihe von Updates, die von Google am eigenen Suchalgorithmus vorgenommen werden, um Webspam entgegenzuwirken. So sollen gezielt Websites mit unnatürlicher Seitenoptimierung abgestraft werden und in den Rakings fallen, damit dem User auf den ersten Positionen nur relevante und qualitativ gute Websites geboten werden. Das Penguin Update wird vor allem mit dem Linkprofil in Verbindung gebracht, so hält der Algorithmus nach zweifelhaften Links Ausschau und straft Websites, deren Backlinkprofil auf Linktausch oder Linkkauf hindeutet, im Google Ranking ab.
Das erste Penguin Update wurde von Google im April 2012 ausgerollt und nun soll laut Informationen eines Google Mitarbeiters bald das siebte Update der Penguin Serie folgen. Zu erwarten ist die Neuerung im Suchalgorithmus bis zum Ende des Jahres 2015. Danach werden Änderungen im Backlinkprofil in Echtzeit von Google erfasst, sodass Abwertungen und Aufwertungen einer Website zeitnah erfolgen und die Google Suchergebnisse dementsprechend angepasst werden können. (Quelle: Search Engine Land (1.10.2015): Google Confirms The Real Time Penguin Algorithm Is Coming Soon.)
Neues Penguin Update 2015 steht vor der Tür
AllgemeinDigital MarketingSEOTracking


Werbung auf Social Media: Was sind Instagram Ads und wie steigern sie den Umsatz?
In der heutigen digitalen Ära hat sich das Marketing grundlegend verändert, und Social Media ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder Marketingstrategie geworden. Plattformen wie Instagram bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaften einem globalen Publikum zu präsentieren und dabei hochinteraktive Inhalte...
Weiterlesen >

Warum der TikTok Shop das Social Commerce Marketing in Deutschland verändert
Die Sprachsuche hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und ist längst kein Nischenphänomen mehr. Immer mehr Nutzer*Innen greifen auf Sprachassistenten wie Siri, Alexa oder den Google Assistant zurück, um Informationen schnell und bequem abzurufen.
Weiterlesen >

Vorteile einer Social Media Marketing Agentur für Unternehmen
Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, Ihre Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok optimal auszurichten und so Ihre Zielgruppe effizient zu erreichen.
Weiterlesen >