PERFORMANCE MARKETING BLOG
Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation


Wie plane ich das Budget meiner Google Ads Kampagnen?
Allgemein
Der Begriff „Google Ads Mediabudget“ bezieht sich auf den Betrag, den ein Werbetreibender bereit ist, für die Schaltung von Anzeigen auf der Google-Plattform auszugeben. Dieses Budget kann von Kampagne zu Kampagne variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Art der Anzeigen, der Zielgruppe und den angestrebten Ergebnissen.
Weiterlesen >

Wie messe & analysiere ich den Erfolg meiner Google Ads Kampagne?
Die digitale Werbelandschaft hat sich rasant weiterentwickelt. Unternehmen setzen verstärkt auf effektive Online-Marketingstrategien, insbesondere Google Ads. Doch wie stellen Unternehmen den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen sicher? Weiterlesen >
Blog

Click Fraud in Google Ads, LinkedIn Ads, Microsoft Advertising und Facebook Advertising: So schützen Sie Ihr Anzeigenbudget
Im Online Advertising sind Clicks oft der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn diese Clicks nicht von echten Nutzern kommen, sondern von sogenannten Bots oder unehrlichen Konkurrenten? Weiterlesen >
Blog

Google Ads Best Practices für Responsive Textanzeigen
Responsive Suchanzeigen sind speziell für das Thema Automatisierung und Googles KI entwickelt. Es werden nicht mehr ganze Anzeigen getextet, sondern nur noch einzelne Versatzstücke. Weiterlesen >
Blog

Wie funktioniert SEO für Online-Shops?
SEO steht für die Wörter Search Engine Optimization und damit für Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO für Online Shops ist eine möglichst hohe Platzierung des Online Shops für Suchanfragen in der Suchmaschine. Weiterlesen >
Blog

Erste Schritte im Reputation Management für KMUs und Gründer
Zu Gast bei START HÜRTH – das Webinar am 25. März, welches gemeinsam mit der IHK Köln und Roland Ballacchino von ProReputation, einem Service der ProPerforma stattgefunden hat, hat sich mit allem rund um das Thema Reputation Management beschäftigt. Weiterlesen >
Allgemein

B2B Website Traffic identifizieren und nutzen
Eine transparente Auswertung des B2B Traffics hilft Ihrem Unternehmen dabei, neue Leads zu generieren und den Websitebesuch potentieller Kunden nachzuvollziehen. Weiterlesen >
Allgemein

Business-Intelligence-Beratung: für die effiziente Nutzung geschäftsrelevanter Daten
Eine professionelle Business-Intelligence-Beratung hilft Unternehmen dabei, ihre geschäftsrelevanten Daten systematisch aufzuarbeiten und zu visualisieren, um so die Entscheidungsprozesse des Unternehmens maßgeblich zu erleichtern. Weiterlesen >
Allgemein

GO-DIGITAL Förderprogramm: Die ProPerforma GmbH autorisiert sich als Beratungsunternehmen
In dem Modul „Digitale Markterschließung“ ist die ProPerforma GmbH autorisiert, den Aufbau einer Internetpräsenz zur Vermarktung des Unternehmens zu entwickeln sowie eine zielorientierte Online-Marketing-Strategie aufzubauen. Weiterlesen >
Allgemein

Die HubSpot Academy zertifiziert unseren Mitarbeiter in Social Media und Inbound
Wir freuen uns, Sie fortan im Rahmen unserer umfangreichen Leistungen auch die fachkompetente Beratung für Ihre Strategien im Inbound und Social Media Marketing durch unseren HubSpot Academy zertifizierten Mitarbeiter betreuen zu können. Weiterlesen >
Allgemein