PERFORMANCE MARKETING BLOG

Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation

Mehr anzeigen
Wie messe & analysiere ich den Erfolg meiner Google Ads Kampagne?

Wie messe & analysiere ich den Erfolg meiner Google Ads Kampagne?

Die digitale Werbelandschaft hat sich rasant weiterentwickelt. Unternehmen setzen verstärkt auf effektive Online-Marketingstrategien, insbesondere Google Ads. Doch wie stellen Unternehmen den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen sicher? Weiterlesen >
Click Fraud in Google Ads, LinkedIn Ads, Microsoft Advertising und Facebook Advertising: So schützen Sie Ihr Anzeigenbudget

Click Fraud in Google Ads, LinkedIn Ads, Microsoft Advertising und Facebook Advertising: So schützen Sie Ihr Anzeigenbudget

Im Online Advertising sind Clicks oft der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn diese Clicks nicht von echten Nutzern kommen, sondern von sogenannten Bots oder unehrlichen Konkurrenten? Weiterlesen >
Google Ads Best Practices für Responsive Textanzeigen

Google Ads Best Practices für Responsive Textanzeigen

Responsive Suchanzeigen sind speziell für das Thema Automatisierung und Googles KI entwickelt. Es werden nicht mehr ganze Anzeigen getextet, sondern nur noch einzelne Versatzstücke. Weiterlesen >
Wie funktioniert SEO für Online-Shops?

Wie funktioniert SEO für Online-Shops?

SEO steht für die Wörter Search Engine Optimization und damit für Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel von SEO für Online Shops ist eine möglichst hohe Platzierung des Online Shops für Suchanfragen in der Suchmaschine. Weiterlesen >
Erste Schritte im Reputation Management für KMUs und Gründer

Erste Schritte im Reputation Management für KMUs und Gründer

Zu Gast bei START HÜRTH – das Webinar am 25. März, welches gemeinsam mit der IHK Köln und Roland Ballacchino von ProReputation, einem Service der ProPerforma stattgefunden hat, hat sich mit allem rund um das Thema Reputation Management beschäftigt. Weiterlesen >
B2B Website Traffic identifizieren und nutzen

B2B Website Traffic identifizieren und nutzen

Eine transparente Auswertung des B2B Traffics hilft Ihrem Unternehmen dabei, neue Leads zu generieren und den Websitebesuch potentieller Kunden nachzuvollziehen. Weiterlesen >
Business-Intelligence-Beratung: für die effiziente Nutzung geschäftsrelevanter Daten

Business-Intelligence-Beratung: für die effiziente Nutzung geschäftsrelevanter Daten

Eine professionelle Business-Intelligence-Beratung hilft Unternehmen dabei, ihre geschäftsrelevanten Daten systematisch aufzuarbeiten und zu visualisieren, um so die Entscheidungsprozesse des Unternehmens maßgeblich zu erleichtern. Weiterlesen >
GO-DIGITAL Förderprogramm: Die ProPerforma GmbH autorisiert sich als Beratungsunternehmen

GO-DIGITAL Förderprogramm: Die ProPerforma GmbH autorisiert sich als Beratungsunternehmen

In dem Modul „Digitale Markterschließung“ ist die ProPerforma GmbH autorisiert, den Aufbau einer Internetpräsenz zur Vermarktung des Unternehmens zu entwickeln sowie eine zielorientierte Online-Marketing-Strategie aufzubauen. Weiterlesen >
Die HubSpot Academy zertifiziert unseren Mitarbeiter in Social Media und Inboundg

Die HubSpot Academy zertifiziert unseren Mitarbeiter in Social Media und Inboundg

Wir freuen uns, Sie fortan im Rahmen unserer umfangreichen Leistungen auch die fachkompetente Beratung für Ihre Strategien im Inbound und Social Media Marketing durch unseren HubSpot Academy zertifizierten Mitarbeiter betreuen zu können. Weiterlesen >
ProPerforma GmbH Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland

ProPerforma GmbH Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland

Köln, den 02. April 2019 – Die ProPerforma GmbH führende digitale Unternehmensberatung aus Köln, wird sich künftig im Wirtschaftsrat Deutschland, einem bundesweit organisierten unternehmerischen Berufsverband mit 12.000 Mitgliedern, aktiv in die G... Weiterlesen >