PERFORMANCE MARKETING BLOG

Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation

Mehr anzeigen
Chancen und Herausforderungen durch künstliche Intelligenz im Social Media Marketing

Chancen und Herausforderungen durch künstliche Intelligenz im Social Media Marketing

Das Social Media Marketing steht durch Künstliche Intelligenz (KI) an einem Wendepunkt. Unternehmen haben heute die Möglichkeit, ihre Zielgruppen präziser zu erreichen, Kampagnen effizienter zu gestalten und durch datenbasierte Entscheidungen bessere Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig sind die Chancen und Herausforderungen durch den Einsatz von KI nicht zu unterschätzen. Weiterlesen >
Der vollständige Leitfaden zum SEO-Audit – Schritt-für-Schritt-Anleitung für optimale Suchmaschinen­optimierung

Der vollständige Leitfaden zum SEO-Audit – Schritt-für-Schritt-Anleitung für optimale Suchmaschinen­optimierung

Ein SEO-Audit ist der erste und unverzichtbare Schritt, um die Sichtbarkeit und Performance einer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Dabei handelt es sich um eine umfassende Untersuchung aller Elemente einer Website, die die Rankings in Suchm... Weiterlesen >
Effektive B2B Leadgenerierung 2024: Strategien, Tools und Best Practices für nachhaltiges Wachstum

Effektive B2B Leadgenerierung 2024: Strategien, Tools und Best Practices für nachhaltiges Wachstum

Während es viele Ansätze gibt, um Leads eigenständig zu generieren, sind wir als ProPerforma darauf spezialisiert, diesen Prozess zu optimieren. Weiterlesen >
Datenanalyse mit Google Analytics 4

Datenanalyse mit Google Analytics 4

Sie haben sich schon immer gefragt, wie sich Ihre (potenziellen) Kunden online verhalten? Google Analytics 4, auch GA4 genannt, hilft Ihnen, es herauszufinden. Weiterlesen >
Wie messe & analysiere ich den Erfolg meiner Google Ads Kampagne?

Wie messe & analysiere ich den Erfolg meiner Google Ads Kampagne?

Die digitale Werbelandschaft hat sich rasant weiterentwickelt. Unternehmen setzen verstärkt auf effektive Online-Marketingstrategien, insbesondere Google Ads. Doch wie stellen Unternehmen den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen sicher? Weiterlesen >