PERFORMANCE MARKETING BLOG

Schritt für Schritt zum Erfolg: Praktische Einblicke, Strategien und Techniken für Performance Marketing in der digitalen Transformation

Mehr anzeigen
Wichtige Kennzahlen im Performance-Marketing – So messen Sie Ihren Erfolg richtig

Wichtige Kennzahlen im Performance-Marketing – So messen Sie Ihren Erfolg richtig

ChatGPT ist ein leistungsstarkes Tool, das in Sekundenschnelle Texte generieren kann. Viele Unternehmen nutzen es, um SEO-Texte schneller zu erstellen – mit der Hoffnung auf bessere Rankings bei Google. Weiterlesen >
Der Einfluss von Micro-Content auf Reichweite und Engagement

Der Einfluss von Micro-Content auf Reichweite und Engagement

ChatGPT ist ein leistungsstarkes Tool, das in Sekundenschnelle Texte generieren kann. Viele Unternehmen nutzen es, um SEO-Texte schneller zu erstellen – mit der Hoffnung auf bessere Rankings bei Google. Weiterlesen >
Warum scheitern SEO-Texte mit ChatGPT? So schreiben Sie bessere Inhalte

Warum scheitern SEO-Texte mit ChatGPT? So schreiben Sie bessere Inhalte

ChatGPT ist ein leistungsstarkes Tool, das in Sekundenschnelle Texte generieren kann. Viele Unternehmen nutzen es, um SEO-Texte schneller zu erstellen – mit der Hoffnung auf bessere Rankings bei Google. Weiterlesen >
Semantisches SEO vs. Generative SEO – Unterschiede, Chancen und Einsatzbereiche im Vergleich

Semantisches SEO vs. Generative SEO – Unterschiede, Chancen und Einsatzbereiche im Vergleich

Große Sprachmodelle (LLMs) wie ChatGPT, Claude oder Gemini analysieren Milliarden an Webseiteninhalten, um auf Anfragen möglichst verlässliche Antworten zu liefern. Weiterlesen >
E-E-A-T richtig umsetzen: So steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit für LLMs

E-E-A-T richtig umsetzen: So steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit für LLMs

Große Sprachmodelle (LLMs) wie ChatGPT, Claude oder Gemini analysieren Milliarden an Webseiteninhalten, um auf Anfragen möglichst verlässliche Antworten zu liefern. Weiterlesen >
5 typische Fehler bei der Optimierung für ChatGPT & Co. – und wie Sie sie vermeiden

5 typische Fehler bei der Optimierung für ChatGPT & Co. – und wie Sie sie vermeiden

Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln im digitalen Marketing und das spüren Sie wahrscheinlich schon: Texte werden per Knopfdruck generiert, Chatbots beantworten Kundenanfragen... Weiterlesen >
CMS im Vergleich – WordPress vs. Contao

CMS im Vergleich – WordPress vs. Contao

Ein Content-Management-System (CMS) ist die technologische Grundlage für moderne Websites und Online-Shops. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Inhalte ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse zu verwalten und zu veröffentlichen. Weiterlesen >
Meta Advantage+ im Performance Marketing – Chancen und Risiken des Machine Learning im Überblick

Meta Advantage+ im Performance Marketing – Chancen und Risiken des Machine Learning im Überblick

Meta Advantage+ ist eine automatisierte Kampagnenlösung von Meta, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning arbeitet. Weiterlesen >
WordPress gehackt? So befreien Sie Ihre Website von Malware & schützen sich vor Angriffen

WordPress gehackt? So befreien Sie Ihre Website von Malware & schützen sich vor Angriffen

Eine gehackte WordPress-Website ist für Betreiber*innen ein Albtraum: Besucher*innen sehen statt seriöser Inhalte plötzlich Spam, die Seite wird bei Google blockiert oder Kund*innendaten sind gefährdet. Weiterlesen >
SEO Trends 2025 – Wie funktionieren Semantic Search, Multisearch & neue Suchmaschinen?

SEO Trends 2025 – Wie funktionieren Semantic Search, Multisearch & neue Suchmaschinen?

Semantic Search – auf Deutsch semantische Suche – bezeichnet die Fähigkeit von Suchmaschinen, nicht nur Schlüsselwörter, sondern den Bedeutungszusammenhang einer Suchanfrage zu verstehen. Weiterlesen >